Evangelische Jugend Christuskirche
Straubing

Das gibt es außerdem noch...

01. Juli. 2018                      Quartiersfest

 

09. November 2018            Gedenkfeier zur Reichspogromnacht

Am 9. November 1938 brannten in Deutschland die Synagogen. Auch in unserer Region wurden Juden gedemütigt und verfolgt. Seit einigen Jahren organisiert unter anderem die Christuskirche immer am 9. November des Jahres eine Gedenkveranstaltung. Die Organisatoren wollen Parallelen zur Gegenwart aufzeigen und Möglichkeiten des Gesprächs schaffen. Es geht darum, an die Würde von Menschen zu erinnern, die in unserem Land vor über siebzig Jahren mit Füßen getreten wurde. Darüber hinaus soll der Menschen gedacht werden, die Zivilcourage zeigten und den Verfolgten beistanden.

 

23. November 2018            Nacht der Lichter

Die Nacht der Lichter ist wirklich etwas ganz Besonderes:
Ein ökumenisches Gebet, das jedes Jahr hunderte von jungen Menschen aus ganz Ostbayern in den Regensburger Dom lockt: Hunderte von Lichtern, die meditativen Gesänge aus Taizé, Zeit für Besinnung, um zu sich und zu Gott zu finden.
Das muss man einfach mal erlebt haben!

 

23. Dezember 2018            Jugendgottesdienst

Ein Gottesdienst für alle Jugendlichen und jung gebliebenen um 18 Uhr in der Christuskirche! Hinterher gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Punsch und Plätzchen!

 

 

Weitere interessante Veranstaltungen bietet die Evangelische Jugend im Donaudekanat Regensburg an. Schau einfach mal unter den Terminen nach ob etwas passendes für dich dabei ist!