Evangelische Jugend Christuskirche
Straubing

Über uns

Die Jugendarbeit der Evangelischen Jugend Christuskirche (EJC) ist sehr vielfältig und abhängig von der jeweiligen Aktion unterschiedlich gestaltet. Natürlich hängt dies nicht nur an den Schwerpunkten der Arbeit, sondern auch an den Menschen, die diese Arbeit gestalten.

So ist es uns wichtig, dass alle Angebote auch für alle jungen Menschen offen sind. Jugendliche können an den Angeboten teilnehmen, sie aber auch mit gestalten und gemeinsam durchführen. Dabei darf in keinem Fall der Aspekt der Gemeinschaft verloren gehen.

Als Evangelische Jugend der Christuskirche fühlen wir uns mit den Grundsätzen des Glaubens verbunden und die Zugehörigkeit zu unserer Kirchengemeinde ist uns wichtig. Hier soll den jungen Menschen die Möglichkeit gegeben werden, Lebens- und Glaubenserfahrungen zu machen. Dies geschieht aber nicht alleine, eine stetige und auch langfristige Begleitung wird nicht außer Acht gelassen.

 

Folgende Zielgruppen sollen hierbei berücksichtigt werden:

  • Kinder von 6 – 9 Jahre
  • Teenies von 10 – 12 Jahre
  • Jugendliche von 13 – 17 Jahre
  • Mitarbeitende bis 27 Jahre